Interview mit Prof. Jörg Spitz

Interview mit Prof. Jörg Spitz

Ich bin schon seit langer Zeit ein großer Fan von Prof. Spitz‘ Arbeit und daher war ich sehr erfreut, als ich zum Spitzen-Gespräch eingeladen wurde. Gerade an dem Tag war ich heiser. Warum? Ich glaube, weil ich im Urlaub gearbeitet habe (ihr seht im Hintergrund...
Schokoladen-Aufstrich ohne Zucker

Schokoladen-Aufstrich ohne Zucker

Diesen Schokoladen-Aufstrich stelle ich manchmal ganz schnell her, wenn ich Lust auf eine Portion Kakao habe. Das Rezept ist sicherlich nicht für jeden etwas, aber alle, die mittlerweile 95-100% Bitterschokolade mögen, werden auch diesen Aufstrich gut finden. Man kann...
Brot ohne Mehl mit nur einer Zutat

Brot ohne Mehl mit nur einer Zutat

Dieses Rezept für Brot ohne Mehl kommt wieder von Petra Scott und ihrem Blog Nutrition Refined. Ihre Rezeptsammlung ist wirklich ein große Inspirationsquelle! Schaut ruhig mal vorbei. Vor kurzem hat sie ein Brot-Rezept mit nur einer Zutat vorgestellt, dass mich...
Wraps – glutenfrei und zuckerfrei

Wraps – glutenfrei und zuckerfrei

Wraps finde ich gut. Ich mag es, wenn ich einfach alle guten Zutaten in eine Tortilla wickeln und kräftig reinbeißen kann. Und noch besser finde ich, wenn die Wraps glutenfrei sind! Leider finde ich die meisten Wraps, die ich im Laden finden kann, nicht so toll....
Bananenbrot, zuckerfrei und glutenfrei

Bananenbrot, zuckerfrei und glutenfrei

  Überreife Bananen – das kommt immer mal vor – landen bei mir im Gefrierfach und werden für verschiedene Rezepte genutzt. Zum Beispiel für Bananenbrot! Ihr ahnt wahrscheinlich schon, dass das konventionelle Rezept mit weißem Weizenmehl und viel Zucker keine...
Symptome der Zuckersucht

Symptome der Zuckersucht

Was ist Zuckersucht? Viele stellen sich die Frage, ob der tägliche Japp auf Schokolade schon eine Zuckersucht sein könnte, oder ob es sich um eine normale oder menschliche Lust auf Süßes handelt. Die Grenzen sind fließend, aber es gibt ein paar typische Symptome für...
>