von Ilga Pohlmann | 5. Januar 2019 | 0 Kommentare

Podcasts

Podcasts sind eine super Möglichkeit, um Wissen in ganz entspannter Form vermittelt zu bekommen. Ich höre sie gerne beim Kochen, auf Zugfahrten oder im Auto. Hier möchte ich euch ein paar tolle Podcasts und Sendungen vorstellen, an denen ich auch teilgenommen habe.

Vamely

„Diese Podcastfolge von Vamily gibt Dir viel Inspiration zum Thema Zuckerfrei. Ilga Pohlmann nimmt Dich mit auf ihren Weg ins zuckerfreie und glückliche Leben. Wir sprechen vor allem auch darüber, was das Thema Zucker auf allen Ebenen bedeutet und wie man mit einer Zuckersucht umgehen kann, um sich nachhaltig von ihr zu befreien.“

Hier geht es zur Folge 133.


Evolution Radio Show

Alles was du über Keto, Low Carb und Paleo wissen musst
#Keto #LowCarb #Paleo #LCHF: aktuelle Informationen auf wissenschaftlich Basis. Hier wird alles genau erklärt.

Hier geht es zu Folge 122.


freemii

Dein Podcast für ein glückliches und zuckerfreies Leben!
ist du ein Zuckerjunkie? Der freemii-Podcast ist dein Start in ein zuckerfreies und glückliches Leben! Er schenkt dir hilfreiche und einfache zuckerfrei-Hacks für jeden Tag. In den Interviews spricht Mio mit inspirierenden Menschen, die bereits ein zuckerfreies Leben führen oder auf dem Weg dabei sind. Sie teilen ihre wertvollen Erfahrungen mit dir, damit du dein zuckerfreies Leben leichter gestalten kannst. Mio hat es sich zur Herzensaufgabe gemacht Menschen dabei zu unterstützen ein Leben voller Energie und Kraft zu führen. Sie war vor ihrer zuckerfreien Ernährung ein leidenschaftlicher Zuckerjunkie und sie plagte jeden Tag Mittagsmüdigkeit, Antriebslosigkeit und sie fühlte sich bei Herausforderungen im Leben oft gestresst. Vor ca. 1,5 Jahren hat sie den Selbstversuch gestartet sich zuckerfrei zu ernähren und spürte sofort die vielen positiven Veränderungen an ihrem eigenen Körper. Aus diesem Grund möchte sie nun ihre Erfahrungen mit so vielen Menschen wie möglich teilen.

Hier geht es zu Folge 09 – “Endlich zuckerfrei, Hilfe für Zuckersüchtige“


SoulFood Journey

mit Kira Siefert
Im SoulFood Journey Podcast bekommst du tonnenweise Motivation und Inspiration, um dich vollständig von deiner Essstörung zu befreien und endlich dein wahres Ich zu leben. Coach & Podcasterin Kira Siefert interviewt Menschen, die eine Essstörung hatten oder haben, und lädt regelmäßig Expertinnen und Experten aus der ganzen Welt ein, um ein neues Bewusstsein für Essstörungen in Deutschland zu erschaffen. Die Show eignet sich für alle Arten von Essstörugen: Magersucht, Bulimie & Fresssucht, auch bekannt als Binge Eating.

Hier geht es zu Folge 75: Glücklich und frei mit weniger Zucker! – Soul Session mit Ilga Pohlmann


BIO 360

ZURÜCK INS LEBEN | GESUNDHEIT UND BIOHACKING
Bio 360 ist einer der erfolgreichsten, deutschsprachigen Podcasts zu den Themen Gesundheit, Ernährung, Fitness, Motivation, Paleo, Fokus, HIIT, intermittierendes Fasten, Stress, Schlaf, Low Carb, ketogene Ernährung, EMF, Atemtechniken, Superfoods, Nootropika, sowie alles rund um Biohacking und alternative Medizin. Von uns bekommst Du die besten Tipps von führenden Experten wie Rüdiger Dahlke, Joachim Mutter, Maximilian Gotzler, Jens Freese, Paul Seelhorst, Kyra Kauffmann, Akuma Saningong, Poli Moutevelidis, Jens Pohl, Heinz Reinwald, Hartmut Fischer, DIrk Schreckenbach, Ralf Bohlmann, Jörg Spitz, Roland Liebscher-Bracht, Mareike Awe, Bastienne Neumann, Fabian Foelsch, Joachim Wittfoth, Hartmut Fischer, Ilga Pohlmann, Michaela Döll, Nadja Polzin, Christian Dittrich-Opitz, Bernhard Liebl, Christian Wenzel, Marilena Berends… um nur einige unserer illustren Interviewgäste zu nennen.

Hier geht es zur Folge 123-126 Wie du der Zuckerfalle entkommst 


Paleo Lounge

Gesunde Ernährung ist keine Raketenwissenschaft, denn schon unsere Vorfahren aus der Steinzeit haben es instinktiv richtig gemacht. Sie haben sich ausschließlich von natürlichen und unverarbeiteten Lebensmitteln ernährt. Regional, saisonal und stets frisch auf den Teller.

Der Paleo Lounge Podcast mit widmet sich der Paleo Ernährung nach dem Vorbild des Begründers, der modernen Paleo Ernährung, Dr. Loren Cordain. Jede Woche bekommst du viele wertvolle Informationen und Tipps zu den Themen: Gesunde Ernährung, Abnehmen, schlank werden, intermittierendes Fasten, Nahrung als Medizin, Wasser als Quell des Lebens, Fitness und vieles mehr.

Freue dich auf interessante Interviewgäste und Experten aus den Bereichen Ernährung, Fitness und Gesundheit, die dich inspirieren werden. Willst du endlich gesund, natürlich schlank, athletisch, topfit und voller Energie sein? Dann starte deine persönliche Ernährungsrevolution noch heute!

Hier geht es zur Folge 200: Ilga Pohlmann – Ein Leben ohne Zucker ist möglich


Tags

podcast, Tipp


Das interessiert dich vielleicht auch

Angst vor dem Zuckerentzug?!

Angst vor dem Zuckerentzug?!
{"email":"Email address invalid","url":"Website address invalid","required":"Required field missing"}

„Jede Reise begintt mit einem ersten Schritt“

— Laotse


Gehe die ersten entscheidenden Schritte Richtung Zuckerfreiheit.

Mit meinem kostenlosen Starthilfe-Kurs helfe ich dir dabei.

  • Spare über 50% deiner täglichen Zuckermenge ein.
  • Gehe den großen Zuckerfallen in Zukunft aus dem Weg.
  • Gehe den großen Zuckerfallen in Zukunft aus dem Weg.
>