Warum muss ich abends immer Kekse essen?

Auch das ist ein Problem, bei dem sich viele nicht zu helfen wissen. Der Süßhunger oder Appetit am Abend, vor dem Fernseher, oder dann, wenn es ruhig wird.

Zum einen kann das an einem Nährstoffmangel liegen, der Zuckerhunger auslöst. Warum das so ist, und wie es dazu kommt, habe ich hier erklärt. Man kann dem Problem entgegenwirken, indem man sich tagsüber nährstoffreicher ernährt.

Zum anderen können auch hier emotionale Gründe für den Süßhunger verantwortlich sein. Bist du abends zu erschöpft vom Tag, um noch etwas anderes zu machen, als fernzuschauen? Bist du unzufrieden mit deinem Tag und brauchst eine Aufmunterung? Meine Empfehlung ist hier vorher mal zu schauen, was man ändern kann, um abends gar nicht erst in so einer Situation zu landen. Kurze Pausen und Nein-sagen gehören auf jeden Fall dazu.  Die Lösung für die emotionalen Gründe zu finden ist ein Prozess, dem man mit der Zeit immer mehr auf die Schliche kommen kann. Und du ahnst bestimmt schon, dass einen zuckerfreie Zeit diese Entwicklung beschleunigt.

 

 

 


Brauchst du mehr Hilfe?

Wenn ihr dabei eine gute Begleitung haben möchtet, dann empfehle ich euch meine Programme. Hier werdet ihr bestens begleitet und auf alle Fallstricke hingewiesen, so dass ihr einfach durch eine zuckerfreie Zeit durchmarschieren könnt.

Das Do it Yourself Programm ermöglicht dir eine gut vorbereitete und durchgeplante zuckerfreie Zeit einzulegen. Das große Programm wird mit Hilfe meiner Betreuung und innerhalb einer Gruppe durchgeführt und ist speziell für Menschen gedacht, die größere Probleme haben, auf Zucker zu verzichten. Und wenn du überhaupt erst einmal einen Überblick über das Zuckerthema bekommen möchtest, dann ist Endlich zuckerbewusst! der Online-Kurs für dich!

 

♥ Endlich zuckerbewusst!

 

Für Einsteiger!

30-tägiger E-Mail-Kurs – Du bist noch neu im Zuckerthema?

Dann ist dieser kleine Kurs perfekt für dich. Hier lernst du das Wichtigste über Zucker und einen bewussten Umgang im Alltag – und wie du „Zuckerfallen“ in Zukunft vermeidest. – Kein Zuckerentzug

Du kannst den Kurs gratis testen.

Hier geht es zu den Infos

 

♥ Do it Yourself!

 

Einfach nur zuckerfrei werden!

Mehr als eine Challenge – Anleitung zum Selbermachen
Du möchtest weniger Zucker essen – und zwar langfristig? Dann ist dieses Programm genau das Richtige für dich. Inklusive Ernährungsplan, eBook (über 200 Seiten) und morgendlichen Motivations-Mails, die dich zum Weitermachen anspornen.

 

♥ Das große Programm

 

Überwinde deine Zuckersucht!

Die Zuckerfreiheit erleben – Gut betreut das Ziel erreichen

Hast du das Gefühl, dass du deinen Zuckerkonsum nicht mehr selbst kontrollieren kannst?

Mit diesem Intensiv-Programm befreist du dich von der Zuckersucht. Durch meine persönliche Betreuung und die unterstützende Kraft einer Gruppe Gleichgesinnter findest du deinen Weg in die Zuckerfreiheit.

Wir gehen tief und arbeiten ganzheitlich: Neben allen körperlichen Symptomen behandeln wir auch die emotionalen Gründe für Zuckersucht.

Hier geht es zu den Infos

 

Melde dich hier kostenlos und unverbindlich an.

Vielen Dank für deine Anmeldung! Bitte schau' in deinem E-Mail-Postfach nach, um deine Anmeldung zu bestätigen.

Reserviere deinen Platz in meinem KOSTENLOSEN Live Online-Training

Vielen Dank für deine Anmeldung! Bitte schau' in deinem E-Mail-Postfach nach, um deine Anmeldung zu bestätigen.

Melde dich hier für meinen Newsletter an

... und erhalte mit der ersten Mail meine Zuckerliste als Willkommens-Geschenk! Sie informiert dich über die gängigsten versteckten Zucker in Lebensmitteln.

Welche Themen interessieren dich?

Vielen Dank für deine Anmeldung! Bitte schau in deinem E-Mail-Postfach nach, um deine Anmeldung zu bestätigen.