von Ilga Pohlmann | 8. Februar 2017 | 4 Kommentare

Aufregende Zeit!

Hallo, ihr lieben Blog-Leser!

Heute Abend ist es an der Zeit, euch endlich mal etwas zu sagen, dass schon lange ansteht:
Danke, dass ihr immer wieder so zahlreich hier erscheint und euch bei mir bemerkbar macht! Jede Mail und jeder Kommentar von euch freut mich. Wirklich! Danke, dass ihr mir immer wieder versichert habt, dass ich nicht alleine da stehe. Es gibt so viele von euch da draußen, die genau die gleichen Probleme mit dem Zucker haben. Danke für euer Vertrauen und dafür, dass ihr mir von euern Geschichten erzählt habt.

All das habe ich so nicht kommen sehen, als ich im August 2014 mit zittrigen Händen mein Blog online klickte. Damals wollte ich einfach nur loswerden, was ich über Zucker dachte und wusste. Ich wollte es einfach rausschrei(b)en und damit genau die erreichen, die danach suchten. Und ja, ich hatte auch einen Traum: Ich wollte die Welt ein bisschen besser machen.

Und als mich dann die ersten Mails mit diesen Worten erreichten „Ilga, du hast mein Leben verändert!“ wusste ich, dass ich gerade auf einem richtig guten Weg war.

Deshalb Danke! <3
Bisher war das eine tolle Reise mit euch!

 

Und da es mir so viel Freude macht, habe ich mich dazu entschlossen, dieses Zucker-Ding in Zukunft hauptberuflich zu machen. Ich geh‘ ab jetzt einfach mal in die Richtung, in die mich meine Freude treibt und zu der mein Herz Ja! sagt. Das bedeutet im Moment: Genau hier beim Zuckermonster zu sein!

Ihr könnt euch übrigens auch freuen, denn hier wird’s demnächst wieder deutlich mehr Input für euch geben.

Langsam kommt auch einiges in Bewegung! Aus Zuckermonster entwickelte sich der „Endlich zuckerfrei!“ Online-Kurs. Die Teilnehmerin Angela gründete ein tolles Blog und Anfang des Jahres eine dreiwöchige Zuckerfrei-Challenge mit vielen erfolgreichen Absolventen und drei zufriedenen Betreuern (Angela, Marion Selzer und ich. Das war toll!). Gisela, eine andere Teilnehmerin des Kurses, gründete eine Selbsthilfegruppe und hat mich jetzt zu einem Vortrag eingeladen. Heute stand’s dick in der Zeitung!

Wenn man anfängt ein bisschen Wind zu machen, entstehen Wellen! Und die tragen meinen Traum immer weiter! – Ihr könnt euch vorstellen, was mein Herz dazu sagt, nicht wahr?

 

 

 

Neustädter Zeitung

 

HAZ Leine-Zeitung

Tags


Das interessiert dich vielleicht auch

Angst vor dem Zuckerentzug?!

Angst vor dem Zuckerentzug?!
  • Toller Bericht… und zu dem Vortrag wäre ich gerne gekommen, wenn ich nicht beim Stille Retreat wäre :-). Aber liebe Gisela, ich würde gerne einmal zu Deiner Selbsthilfegruppe kommen.

    • Liebe Carola,

      schade, dass du beim Vortrag nicht dabei sein kannst.
      Ich würde mich sehr freuen, wenn du einmal zur Selbsthilfegruppe kommst.
      Viel Freude beim Stille Retreat! Könnte ich jetzt echt auch gebrauchen….

      Lieben Gruß
      Gisela

  • Liebe Ilga!

    Du bist soooooo toll. Ich habe schon sooo vielen Leuten von Dir erzählt und hoffe, dass Deine Online-Kurse total voll werden. Ich bin die Klang-Elfe, wenn Du Dich erinnerst. Ich gebe z.B. Kurse für Glück und Klangkurse für Rheuma-Kranke. Denen habe ich auch von Deinem Kurs erzählt, weil ich glaube, dass das bzgl. der Krankheitssymptome seeeeehr viel helfen kann. Eine Ilka will es nun auch versuchen. Ich hoffe, sie meldet sich bei Dir an.

    Die 9 kg, die ich im Oktober bei deinem Kurs verloren habe und bei der Challenge von Angela im Januar hielt, versuche ich auf einem Stille Retreat mit Basenfasten ab Sonntag noch weiter zu senken. Ich brauche immer wieder diese Challenges um dran zu bleiben. Darum meine große Bitte an Dich, dass Du die Community stärkst, die sich während unserer Kurse aufgebaut hat (FB und Co) und ggf. immer wieder kleine Challenges für die „Wiederholer“ / „Dranbleiber“ anbietest oder vorschlägst, damit wir es schaffen, dabei zu bleiben. Wie Marion von inspiriert-sein schon sagte… manche brauchen ein paar Jahre, um ganz „clean“ zu sein und nicht gleich einen Rückfall zu bekommen. Ich bin grad wieder voll im Zuckermonster (Sucht) und freue mich auf das Stille Retreat, was mich wieder zurück bringt. Wie ich bei Dir gelernt habe: Es sind keine Sünden und Ausrutscher, sondern normale kleine Rückfälle, die man gleich wieder in den Griff bekommen kann.

    Im Oktober 2016 habe ich bei Dir den Anfang für ein neues Leben gemacht. Danke dafür und die vielen Infos, die dazu führten, dass ich ganz selbstbewusst und eher informierend damit in die Welt gehe, damit immer mehr Menschen von diesem Thema erfahren. Danke, dass Du diese Arbeit machst!

    ❤️-liche Grüße und auf bald, Carola aus Bremen

    • Vielen Dank! <3
      Und danke auch fürs Werbung machen!

      Ich denke über einen Folgekurs nach, brauche aber noch ein bisschen Zeit dafür. Bald!

  • {"email":"Email address invalid","url":"Website address invalid","required":"Required field missing"}

    „Jede Reise begintt mit einem ersten Schritt“

    — Laotse


    Gehe die ersten entscheidenden Schritte Richtung Zuckerfreiheit.

    Mit meinem kostenlosen Starthilfe-Kurs helfe ich dir dabei.

    • Spare über 50% deiner täglichen Zuckermenge ein.
    • Gehe den großen Zuckerfallen in Zukunft aus dem Weg.
    • Gehe den großen Zuckerfallen in Zukunft aus dem Weg.
    >