Dieses Video soll all denen Mut machen, die vielleicht gerade wieder Süßes gegessen haben und mit dem schlechten Gewissen kämpfen. Es liegt euch jetzt vielleicht nahe zu denken: „Ach, jetzt hab ich ja doch schon das Stück Kuchen heute gegessen, dann ist es auch egal, wenn ich jetzt noch Schokolade esse! Ist sowieso zu spät.“

Nein, ist es nicht! Zuckerentzug ist keine einfache Sache, seid deshalb bitte nicht so streng mit euch! Die Rückfälle gehören wirklich dazu und sind Teil des Weges.

Es gibt sogar eine sehr gute Sache an ihnen:

Sie können euch immer wieder zeigen, wie gut sich das Leben ohne Zucker anfühlt, denn nach einer Weile ohne Süßes werdet ihr ganz bestimmt schnell die Nachteile des Rückfalls bemerken.

Also, seid lieb zu euch und urteilt nicht zu hart über eure kleinen Abwege. Die sind voll in Ordnung.

 

Melde dich hier für meinen Newsletter an.

Welche Themen interessieren dich?

Vielen Dank für deine Anmeldung! Bitte schau in deinem E-Mail-Postfach nach, um deine Anmeldung zu bestätigen.