Gratis-Webinar »»» LIVE!

Gesunde Zucker!?

Welche Zucker-Alternativen bzw. Süßungsmittel gut sind und welche nicht, erfährst du in diesem LIVE-Webinar.

Lerne, wie du gesund naschen kannst und welche Süßungsmittel du dir besser ersparst.
Lerne die Zuckeralternativen und ihre Wirkungen genau kennen, damit du sicher unter ihnen auswählen kannst.

Ich zeige dir …

… welche Wirkungen die verschiedenen Zucker auf deinen Körper haben.

… wie du bedenkenlos genießen kannst.
… wovon du in Zukunft die Finger lassen solltest.

Termine:

Mittwoch, 24.04.2019 um 20 Uhr

Donnerstag, 25.04.2019 um 20 Uhr

Melde dich hier jetzt an:

Ich gebe deine Daten niemals an Dritte weiter. Du kannst deine E-Mail-Adresse zu jeder Zeit mit nur einem Mausklick aus meinem System löschen. Bitte lese vor deiner Anmeldung diese wichtigen Informationen zum Datenschutz.

*Warum frage ich nach deinem Vornamen? Weil mir Datenschutz am Herzen liegt, versuche ich immer so wenig Daten wie möglich zu sammeln. Deshalb ist z.B. die Anmeldung für meinen Newsletter ohne Angabe des Namens möglich. Im Falle des Webinars frage ich aber danach, damit ich dir ggf. direkt antworten kann.

Über Ilga

Ilga Pohlmann ist die Leiterin des Endlich zuckerfrei!-Programms. Sie ist Dipl.-Ing. Architektin, Coach, Expertin für Zuckersucht, Autodidakt und Speaker bei Online-Kongressen und Veranstaltungen zu den Themen Gesundheit und gesunder Ernährung. Ihr erstes Buch über den Weg aus der Zuckersucht ist in Vorbereitung.

Ilga war lange Zeit selbst zuckersüchtig und auf der Suche nach einer Lösung. Damals war das Thema sehr unpopulär, und sie fand nur wenig Hilfe. Die Suche dauerte über 8 Jahre und war von Rückschlägen und Enttäuschungen geprägt. Sich alleine und ohne Unterstützung aus der Sucht zu befreien, war eine schmerzhafte Erfahrung. Doch sie ließ nicht locker und entwickelte mit der Zeit eine Methode, die Zuckersucht zu überwinden und selbstbestimmt über ihren eigenen Zuckerkonsum entscheiden zu können.

Die Begeisterung über ihr neues, freies Leben war so groß, dass sie ihre Erfahrungen unbedingt teilen und weitergeben wollte: Ilga hat es sich zur Aufgabe gemacht, Menschen auf ihrem Weg in die Zuckerfreiheit zu unterstützen und zu begleiten. 2014 gründete sie dafür das Blog Zuckermonster und erreichte damit von Beginn an ein großes Publikum. Geleichzeitig führte sie in ihren Kursen die Teilnehmer in die Zuckerfreiheit. Die dort gewonnenen Erfahrungen flossen in die Optimierung und Weiterentwicklung ihrer Methode und ihres Programms ein.

Durch ihre autodidaktische Herangehensweise sowie durch zahlreiche Fortbildungen hat sich Ilga eine umfassende Expertise im Bereich der Zuckersucht erschlossen, die im deutschsprachigen Raum einzigartig ist. Heute kann Ilga genau die Hilfe sein, die sie damals vermisst hat. Seit Ende 2017 bündelt Ilga das Blog und das Programm auf der Plattform endlichzuckerfrei.de. Ihr erstes Buch bei einem Verlag ist gerade erschienen.

© Endlich Zuckerfrei!
>