Kurse und Programme

Für eine zuckerarme Ernährung und für die Überwindung von Zuckersucht

Kurse &
Programme

Ein süßeres Leben durch weniger Zucker

Willst du einfach weniger Zucker essen, oder brauchst du Hilfe, weil du zuckersüchtig bist?
Ihr kann dir in beiden Fällen helfen! Schau dich um!

Zuckerfrei werden!

Zuckerfreiheit erleben

Mehr als eine Challenge

Du möchtest weniger Zucker essen – und zwar langfristig? Dann ist dieses Programm genau das Richtige für dich. Inklusive Ernährungsplan, eBook (über 200 Seiten) und morgendlichen Motivationsmails, die dich zum Weitermachen anspornen.

Startet wieder am 2.5.

Mehr Klarheit

Bin ich süchtig?!

Zuckerfrei kann ich nicht! 

Du merkst, dass es dir schwer fällt auf Süßes zu verzichten. Vielleicht könnte es sich bei dir um eine Sucht handeln. Mit diesem Test findest du es heraus.

Probier‘ es doch einfach mal aus!!

Vielleicht spürst du, dass Zucker ein größeres Thema für dich ist.

Zuckersucht – dieses Wort, kann Angst machen. Aber ich kann dich an die Hand nehmen und dir den Weg in die Zuckerfreiheit zeigen!

Premium-Angebot

Überwinde endlich deine Zuckersucht

Hast du das Gefühl, dass du deinen Zuckerkonsum nicht mehr selbst kontrollieren kannst?

Mit diesem Intensiv-Programm befreist du dich von der Zuckersucht. Durch meine persönliche Betreuung und die unterstützende Kraft einer Gruppe Gleichgesinnter findest du deinen Weg in die Zuckerfreiheit.

Wir gehen tief und arbeiten ganzheitlich: Neben allen körperlichen Symptomen behandeln wir auch die emotionalen Gründe für Zuckersucht.

Läuft derzeit!

Vielleicht möchtest du auch weiterhin Unterstützung erhalten.

Es gibt immer mal wieder schwierigere Zeiten, in denen man in alte Gewohnheiten zurück fallen kann.
Es geht nicht darum immer zuckerfrei zu bleiben, sondern darum, schnell wieder dahin zurück kehren zu können, wenn man mal auf Abwegen war.

Ein Neustart!

Endlich zuckerfrei! Reset

Hast du das Endlich zuckerfrei! Programm bereits besucht und bist wieder etwas zurück gefallen?
Mit diesem 28-tägigen E-Mail Kurs kannst du dein Wissen wieder auffrischen und die Zuckerfreiheit wieder erlangen.

Offen für alle Teilnehmer der anderen Endlich-zuckerfrei-Programme.

Einstieg jederzeit möglich

Unterstützung im Alltag

Die heilende Kraft der Gruppe

Lange habt ihr danach gefragt, jetzt gibt es sie endlich: Die Langzeit-Gruppe für Fortgeschrittene!

Mein dauerhafter Support und die regelmäßige Unterstützung durch die Gemeinschaft.

Wenn einer heilt, heilen die anderen in der Gruppe ein Stück mit.

Offen für alle Teilnehmer der anderen Endlich-zuckerfrei-Programme.

Zugang demnächst wieder möglich

„Das Gegenteil von Sucht ist nicht Nüchternheit. Es ist Verbindung. Es ist alles, was dir am Ende helfen wird.
Wenn du allein bist, kannst du der Sucht nicht entkommen.“ – Johann Hari

Du kannst auch persönlich mit mir zusammen arbeiten und so dein Ziel erreichen.

Persönliches Coaching

Jeder Mensch ist besonders und hat ganz individuelle Gründe fürs Naschen. Lass uns gemeinsam darüber reden und herausfinden, wie du deinen eigenen Weg in die Zuckerfreiheit finden kannst.

Zuckersucht und Hilfe für eine zuckerarme Ernährung

Vorträge und (Betriebs-)Schulungen

Lassen Sie sich von mir beraten und in einen gesünderen Weg mit weniger Zucker führen. Ich komme dazu gerne vorbei.

Wenn Sie Interesse an einem Vortrag oder einer (Betriebs-)Schulung haben, fragen Sie mich einfach an.

Erfahrungsberichte

„Ich hätte mir vorher nicht vorstellen können, dass ich jetzt hier abends seit Tagen, …seit Wochen…, null Verlangen nach Süßigkeiten habe, während ich vorher abends ununterbrochen genascht habe, bis mir übel wurde.“

Erfahrungsberichte

Super gutes Programm. Es hat mir und meinen Körper sehr gut getan und war auch in den Familienalltag für mich integrierbar. Ilga hat mich super betreut und alle Fragen beantwortet und viele gute Tipps gegeben. Ich hätte nicht gedacht, dass es mir so gut damit gehen würde und relativ leicht fallen würde. Die Unterstützung der Gruppe ist ebenso gold wert. Ich kann das Programm nur wärmstens weiterempfehlen. Danke Ilga!

Erfahrungsberichte

„Macht den Kurs mit! Nicht nur euer Körper wird euch danken, auch eure Seele. Denn ist der Zucker erstmal weg, zeigen sich nach und nach die Ursachen der Zuckersucht. Und dann kannst du daran ansetzen und etwas ändern. Der Zucker (oder auch ein anderes Suchtmittel) führt dazu, dass wir in Situationen verharren, die uns nicht gut tun.“ 

Deine Starthilfe

Hol dir jetzt mein kostenloses Training: 15 Tage Tipps & Übungen für ein zuckerarmes Leben. Trage dich für meinen Newsletter ein und erhalte meinen Mini-Kurs als Dankeschön.

Vielen Dank für deine Anmeldung! Bitte schau' in deinem E-Mail-Postfach nach, um deine Anmeldung zu bestätigen.

Deine Starthilfe

Trage dich für meinen Newsletter ein und erhalte meinen Mini-Kurs als Dankeschön.

Hol dir jetzt mein kostenloses Training: 15 Tage Tipps & Übungen für ein zuckerarmes Leben. Endlich wissen, wie man weniger davon essen kann!

Vielen Dank für deine Anmeldung! Bitte schau in deinem E-Mail-Postfach nach, um deine Anmeldung zu bestätigen.